Pilotprojekt „Hygieneautomat“ am Robert-Bosch-Gymnasium

Mit der großzügigen Spende der Volksbank Mittlerer Neckar eG in Höhe von 500 Euro wird das Robert-Bosch-Gymnasium künftig die Mädchentoilette mit Hygieneartikeln ausstatten. Elternvertreterin Alexandra Kaiser-Schöll unterstützte die SMV tatkräftig bei der Umsetzung dieses Konzepts. An dem Automaten kann man nun kostenlos, diskret und zuverlässig Tampons und Binden erhalten, was von den Mädchen des Robert-Bosch-Gymnasiums bereits längere Zeit erwünscht war. Bereits in anderen Großstädten wie Heidelberg, Berlin oder Bremen ist dieses Projekt ein voller Erfolg und wird gut angenommen.

Die SMV wird die Durchführung des Projektes mit der Verbindungslehrerin Frau Groda gestalten und dokumentieren. An den Wendlinger Gemeinderat wird das Thema Hygieneartikel an Wendlinger Schulen herangetragen, es soll kein Pilotprojekt am Robert-Bosch-Gymnasium bleiben, sondern bestenfalls an allen Wendlinger Schulen etabliert werden.
Danke für den Einsatz und das Engagement in dieser Sache!

Martin Winkler (Vorstand der Volksbank Mittlerer Neckar), Linda Forintos (SMV-Schülerin), Dorothee Groda (Verbindungslehrerin), Karin Ecker (Schulleiterin), Lisa Ziller (SMV-Schülerin), Markus Schaaf (Vorstand der Volksbank Mittlerer Neckar)