Freude über neuen Bildungspartner!

Am 15. Dezember 2023 fand im Stadtmuseum Wendlingen in feierlichem Rahmen die Unterzeichnung einer Kooperationsvereinbarung mit dem Stadtmuseum Wendlingen statt. Bürgermeister Steffen Weigel, Schulleiterin Karin Ecker und der Vorsitzende des Museumsvereins Joachim Kuschel bestätigten mit Ihren Unterschriften die Verbindung von Museum und Schule. Durch die Partnerschaft ermöglichen wir unseren Schülerinnen und Schülern, die Geschichte und Kultur ihrer Heimat hautnah zu erleben. Wir sind fest davon überzeugt, dass diese Bildungskooperation einen großen Mehrwert für unsere Schülerinnen und Schüler darstellt und freuen uns auf viele spannende Projekte in der Zukunft. Herzlichen Dank an alle Beteiligten, die diese Zusammenarbeit ermöglicht haben und an das Stadtmuseum für die Offenheit und Bereitschaft mit dem RBG zu kooperieren. Besonderer Dank gilt Konrad Steinert und Jürgen Bauer sowie unserem ehemaligen Vorsitzenden der Fachschaft Geschichte Thomas Volkmann, die maßgeblich Anteil an der Konzeption und am Zustandekommen der Bildungspartnerschaft haben. Zum Abschluss fand ein kleiner Umtrunk statt, bei dem sich alle Beteiligten in entspannter Atmosphäre austauschen konnten und sich noch die Gelegenheit bot, die aktuelle Sonderausstellung „Schachfiguren“ im Stadtmuseum zu besichtigen.