Musik-AGs

Alle Instrumentalistinnen und Instrumentalisten, Sängerinnen und Sänger, Tänzerinnen und Tänzer, Schauspielerinnen und Schauspieler, Bühnenbildnerinnen und Bühnenbildner, Solistinnen und Solisten – ihr seid uns herzlich Willkommen!

Musik ist etwas Wunderbares, um Gemeinschaft zu erfahren. Das tun wir mit schönen Projekten unterm Jahr und mit einem größerem Event am Ende des Schuljahres. Weihnachtsgottesdienst, Begegnungskonzert, Schulfeste, Projekttage, Nacht der 1000 Lichter, Probentage in Tieringen / Beilstein, Aufführungswoche im Treffpunkt Stadtmitte – egal wo, wir haben eine gute Zeit zusammen!

In der Tabelle unten siehst du, wann du mit uns musizieren, tanzen oder schauspielern kannst. Außerdem gibt es die Möglichkeit bei der Technik AG mitzuwirken oder dein filmisches Können auszuleben. Sprich uns einfach jederzeit an, komm zu einer unserer Proben oder schreibe uns (sigloch@rbg-wendlingen.de; oellig@rbg-wendlingen.de)

Wir freuen uns sehr auf dich.

Dein Musiker-Team:

Fr. Horlacher (Tanz), Fr. Lindheimer (Chor), Hr. Oellig (Band), Fr. Schorr (Chor), Fr. Sigloch (Chor)

Montags in der 6.Stunde Dienstags in der 6.Stunde
Chor/Tanz/Schauspiel für die Unterstufe (Klasse 5-7)

Frau Horlacher,   Frau Lindheimer,   Frau Schorr,   Frau Sigloch

Chor/Tanz/Schauspiel für die Oberstufe (Klasse 8-JG 2)

Frau Horlacher,   Frau Lindheimer,   Frau Schorr,   Frau Sigloch

Band für die Unterstufe (Klasse 5-7)

Herrn Oellig

Band für die Oberstufe (Klasse 8-JG 2)

Herrn Oellig

Bühnenbild / Kunst: ohne festen Termin – bei Herrn Strehle