Sehr geehrte Eltern,

ich freue mich sehr, dass Sie hier gelandet sind.

Das bedeutet entweder Ihr Kind ist bereits Schüler oder Schülerin des Robert-Bosch-Gymnasium oder Sie überlegen gerade ob es die richtige Schule für Ihr Kind sein könnte.

Womöglich sind Sie aber auch zum Elternvertreter gewählt worden oder wollen sich informieren was da auf Sie zukommen würde, wenn Sie sich für ein solches Amt entscheiden sollten?

Oder Sie sind auf der Suche nach Möglichkeiten wie Sie der Elternbeirat oder auch der Förderverein bei einem Vorhaben oder Anliegen unterstützen könnte?

Wenn Sie auch nicht auf alles hier eine Lösung oder Antwort finden werden, so hoffe ich doch Ihnen zumindest ein paar Ihrer Fragen auf den nächsten Seiten beantworten zu können.

Neben dem eigenen Elternhaus ist die Schule der wohl wichtigste Einflussfaktor für eine positive Entwicklung Ihres Kindes und mit der Wahl der Schule gehen wir Eltern auch eine Erziehungspartnerschaft mit der Schule ein.

Umso wichtiger finde ich es, dass man offen und ehrlich miteinander umgeht, so dass auch diese Partnerschaft von gegenseitigem Respekt und Vertrauen geprägt ist.

Daher würde ich mich sehr freuen, wenn Sie sich in den Schullalltag, in unsere Schulgemeinschaft möglichst stark einbringen. Den nur wenn Schüler, Eltern und Lehrer an einem Strang ziehen, die gleichen Ideen und Ideale verfolgen entsteht das Wir-Gefühl was eine starke Schulgemeinschaft ausmacht.

Ich freue mich sehr auf unsere Zusammenarbeit und verbleibe mit freundlichen Grüßen,

Christian Jeisel

Elternbeiratsvorsitzender