Stark-Stärker-Wir

Die Schule hat die Kriterien für stark-stärker-Wir erfüllt und ein Siegel dafür erhalten.

Stark- stärker-Wir ist ein Präventionsangebot des Landes Baden-Württemberg und fördert Präventionskonzepte im Bereich Gewalt, Gesundheit und Sucht.

Es geht um nachhaltige Präventionskonzepte, welche die Schule in verschiedenen Bereichen hat, wie z.B. Lions Quest, Streitschlichtung, Suchtpräventions- AG als auch verschiedene Gesundheits- und Sportangebote.

Das RBG erhält das BoriS-Zertifikat für sein Konzept zur Berufsorientierung

BoriS-Zertifizierung Frau Tietz und Frau Jung 2023

Das BoriS-Berufswahl-SIEGEL Baden-Württemberg ist ein Zertifizierungsverfahren für Schulen, die im Themenbereich Berufs- und Studienorientierung über die geforderten Standards in den Bildungsplänen und Verwaltungsvorschriften hinaus gehen.

Wir erhielten das Siegel am 12.07.2023. Das Bild zeigt und Koordinatorinnen Frau Maren Tietz und Frau Jung bei der Übergabefeier.

Weitere Information zum BoriS-SIEGEL finden Sie hier.