Unser Staat

Am 21. Dezember 2018 bekam unser Staat seinen Namen „New Boschington“, womit der erste Grundbaustein gelegt war. Auch wurden, wie in einem demokratischen Rechtsstaat  üblich, die Sitze in unserem Parlament dem prozentualen Anteil der Stimmen nach vergeben. Durch dieses Parlament, welches jede Woche zum Wohle unseres Staates tagt, werden die Regeln und Rechte, die während den Staatstagen gelten, festgelegt. Da jeder Staat zusätzlich eine eigene Währung benötigt, wurde unsere Währung „Boschies“ eingeführt.

Nun haben die Schüler und Schülerinnen des Robert-Bosch-Gymnasiums die größte Verantwortung – nämlich den Staat mit Leben zu füllen. Die Unternehmensgründung ist in vollem Gange und es entstehen viele kreative Ideen, wodurch jeder Einzelne etwas zum Erfolg von „New Boschington“ beiträgt.