Schülersprecher

Hallo!

Wir sind Bennett (JG2),  Charlotte (JG2) und Melina (10d) und wir dürfen dieses Schuljahr (erneut) eure Schülersprecher sein!

Wir Schülersprecher werden jedes Jahr in der ersten Schülerratssitzung, also dem Treffen aller KlassensprecherInnen und Ausschussvorständen von allen Vertretern der einzelnen Klassen gewählt. Dabei gibt es dann auch zwei Wahlen: Die Wahl für den ersten Schülersprecher und dann noch die Wahl für den zweiten und dritten Schülersprecher und deren Nachfolger.

Als Schülersprecher vertreten wir unsere Schulgemeinschaft und die SMV nach außen und sind vor Allem auch für die Vermittlung der Interessen der Schulleitung und den Interessen von uns Schülern zuständig.

Wir sind also bei Problemen, Wünschen und Anregungen eure Ansprechpartner in der SMV, meldet euch daher immer gerne bei uns! 🙂