Es weihnachtet am RBG Wendlingen!

Auch in diesem Jahr machten zahlreiche Aktionen die vorweihnachtliche Stimmung am RBG Wendlingen spürbar.

Eingeläutet wurde die Adventszeit mit der jährlichen Geschenkaktion von Frau Katzenberger. Das RBG machte dieses Jahr über 70 bedürftigen Kindern aus dem Landkreis Esslingen eine Freude mit einem Weihnachtsgeschenk. Dafür wurden jeder Klasse zwei Kinder mit ihren Wünschen und Vorlieben zugeteilt und unsere Schülerinnen und Schüler haben sich kreative Geschenke überlegt, diese besorgt und liebevoll verpackt.

Die freiwilligen, wöchentlich stattfindenden Adventsimpulse der Fachschaft Religion trugen ebenfalls zur besinnlichen Stimmung bei und regten zum Nachdenken an.
Darüber hinaus überraschte Schulleiterin Karin Ecker das RBG-Kollegium am 6. Dezember mit Fairtrade-Schokolade, Nüssen und Mandarinen. Die SMV führte ihre alljährliche Nikolausaktion durch.

Auch freuten wir uns auf die darauf folgenden Weihnachtsangebote wie den literarischen Advent, die SMV-Briefaktion, das RBG-Weihnachtsvideo, die Aktionen im Schülercafé, die musikalische Adventsandacht in der Peter und Pauls Kirche Köngen und den Weihnachtsgottesdienst am letzten Schultag.

Das RBG wünscht allen Familien, Freunden und Förderern eine schöne Weihnachtszeit!

Ablauf letzter Schultag vor den Ferien
Donnerstag, 21. Dezember 2023

1.Stunde – Herzliche Einladung zum Gottesdienst (St. Kolumban)
2./3. Stunde – Fachunterricht nach Plan