Einladung zum Suchtpräventionstheater (05. Dezember)

Die Suchtpräventions-AG des Robert-Bosch-Gymnasiums, unter der Leitung von Iris Erb und Martin Silber, lädt interessierte Eltern und Schüler herzlich zum diesjährigen Elternabend mit Theater zum Thema Alkohol ein.

Das Theaterstück „You better wALK alone“ wird am
05. Dezember um 19:30 Uhr in der Aula des Robert-Bosch-Gymnasiums
aufgeführt.
Anschließend besteht Zeit für ein Nachgespräch und die Aufarbeitung der Thematik.

Sie/euch erwartet ein mitreißendes Theaterstück von zwei hervorragenden Schauspielerinnen, denen es gelingt, den Umgang mit Alkohol in witziger, spannender und ernsthafter Weise darzustellen. Monika Wieder und Sarah Gros von der Theatergruppe Sakramo 3D sind inzwischen mit mehreren Theaterstücken bundesweit unterwegs. Uns ist es gelungen, sie zum zweiten Mal in diesem Jahr ans RBG zu holen. Im Februar begeisterten sie zuletzt Eltern und Schüler mit ihrem Theaterstück zum Umgang mit Medien und gestalteten auch das anschließende Gespräch sehr dynamisch.

Der Eintritt ist kostenlos, es wird aber um eine Spende gebeten.
Wir freuen uns auf ihr Kommen!

Hier gehts einen Sie den Bericht zum letztjährigen Theaterstück.