Schulsanitäter gewinnen Ehrenamtspreis „Starke Helfer“ (20.11.2018)

Das Engagement der Schulsanitäter am Robert-Bosch-Gymnasium zahl sich aus!
Sie verarzteten und versorgten im letzten Schuljahr in über 130 Einsätzen ihre Mitschüler und leisten damit tagtäglich einen großen Beitrag für unsere Schulgemeinschaft.
Am vergangenen Dienstag (20. November) wurde ihr Einsatz nun ausgezeichnet. Zwölf der insgesamt 22 Schulsanitäter des RBG konnten den Ehrenamtspreis „Starke Helfer“, verliehen durch die Kreissparkasse Esslingen-Nürtingen und durch die Nürtinger/Wendlinger Zeitung, entgegennehmen.
Dabei legte die Gruppe einen starken Auftritt hin – gekleidet waren sie in ihren Sani-Shirts und Fragen auf der Bühne sowie im Interview wurden souverän beantwortet. 500 Euro Preisgeld und eine Bildungsreise nach Berlin zum Abgeordneten Markus Grübel krönen den Erfolg!

Stolz gratulieren wir unseren „Schulsanis“ zu dieser besonderen Ehrung!

Lesen Sie hier den Zeitungsbericht der Nürtinger/Wendlinger Zeitung. Download des Artikels hier: S.1  S2 – WZ