Ab nach Boschtopia – Schule als Staat

Die Vorbereitungen für unser Projekt „Schule als Staat“, welches im November 2024 stattfinden wird, laufen bereits auf Hochtouren!
Aktuell werden fleißig Parteien und Betriebe gegründet, die den Staat im kommenden Schuljahr maßgeblich gestalten werden!
Und nun ist auch endlich bekannt, wie der Staat und dessen Währung bezeichnet werden wird. Das RBG verwandelt sich drei Tage lang in BOSCHTOPIA und man bezahlt mit der Währung Eckerle. Beide Vorschläge stammen von Luis Garcia Montoro (JG1) und überzeugten die Jury, bestehend aus dem Leitungsteam Schule als Staat.
Auch Caithlynn Koser (7b) setzte sich im Wettbewerb durch und gestaltete das zukünftige Staatswappen.
Ein herzlicher Dank gilt dem Presseteam (Schülerinnen aus Klasse 8 bis JG1 betreut von Frau Unger und Frau Horlacher) von Schule als Staat für die Organisation und Ausrichtung des Wettbewerbs!
Wir sagen herzlichen Glückwunsch und freuen uns schon jetzt auf eine gute Zeit in BOSCHTOPIA!