Ungarische Austauschschüler zu Gast am RBG

Von Ungarn nach Wendlingen und wieder zurück – Der Schüleraustausch mit der Wendliger Partnerstadt Dorog, der vom 16.-22.04 stattfand, und bei dem 13 Jugendliche des RBGs und 14 Schülerinnen und Schüler aus Ungarn teilnahmen, hat allen viel Spaß gemacht!

Auf dem Programm standen neben dem Besuch einer Unterrichtsstunde und dem Besuch bei Bürgermeister Steffen Weigel, ein Ganztagesausflug zu den Wasserfällen in Triberg/Schwarzwald, wo es sogar Schnee gab, ein Besuch in der Landeshauptstadt Stuttgart und ein Ausflug nach Tübingen, der aber wegen des starken Regens etwas nasser ausfiel. Dennoch ließen sich die Teilnehmer die Stimmung nicht verderben und so wurde dann am Sontag in der Mensa ein schönes Abschlussfest gefeiert!

Trotz anfänglicher Nervosität und Unsicherheit bei den beteiligten Schülerinnen und Schülern, wie es wohl am fremden Ort mit fremden Partnerinnen und Partnern werden wird, gab es zum Abschied Tränen, weil der Besuch schon vorüber war – das spricht für sich!
Ein herzlicher Dank gilt Herrn Maier für die Betreuung des Austauschs. Das RBG freut sich schon auf den Rückbesuch im Herbst 2024!