„Welcome“ am RBG – Englandaustausch (11.-18.10.2019)

Am vergangenen Freitag war es soweit – endlich begann der langersehnte Rückbesuch der englischen Austauschschüler in Wendlingen. Ab sofort lassen sich also 16 neue Gesichter am Robert-Bosch-Gymnasium entdecken – vom 11. bis zum 18. Oktober werden die Schülerinnen und Schüler der zehnten Klassen von ihren Austauschpartnern aus England besucht.

Im vergangenen Schuljahr reisten unsere RBGler zu ihren „exchange students“ in Frimley/Surrey ca. 70 km südwestlich von London. Der Austausch mit der „Tomlinscote School and 6th-form college“ besteht bereits seit 1998 und wurde von der damaligen Abteilungsleiterin in Großbritannien ins Leben gerufen, die selbst eine Austauschpartnerin in Köngen hatte.

Herzlich begrüßt wurde die englische Gruppe heute durch unsere Schulleiterin Karin Ecker. Auch der Wendlinger Bürgermeister Steffen Weigel empfing die Austauschschüler sowie ihre Begleiter Mr. und Mrs. Sparks heute persönlich. Neben einigen Schultagen, an denen die Gäste am Unterricht teilnehmen, stehen verschiedene Ausflüge auf dem Programm.

Wir wünschen allen Beteiligten noch eine schöne Zeit während des Austauschs und bedanken uns bei den Englischkollegen, besonders bei Herrn König, für die Organisation!

Gruppenbild vor dem Haupteingang des RBG mit Frau Ecker und Herrn König
zu Gast bei Bürgermeister Steffen Weigel