Viertklässler erkunden das Robert-Bosch-Gymnasium

In den vergangenen Wochen erkundeten unzählige Viertklässlerinnen und Viertklässler der umliegenden Grundschulen das Robert-Bosch-Gymnasium in Wendlingen. Zu Besuch waren Klassen der Gartenschule und Ludwig-Uhland-Schule Wendlingen, der Mörikeschule Köngen, der Kirchrainschule Oberboihingen sowie der Grundschule Unterensingen.
Dabei staunten die Kinder nicht schlecht, was es alles an der weiterführenden Schule zu entdecken gibt! Digitale Monitore mit dem tageaktuellen Stundenplan, riesige Tafeln und Leinwände, viele Tiere wie Mäuse oder Bienen, eine nagelneue Boulderwand auf dem Schulhof und ein großes Schulgebäude mit zahlreichen Jugendlichen.

Eine ganz neue Welt eröffnete sich für die Grundschulkinder, die all ihre Fragen in einer Gesprächsrunde mit der Schulleiterin Karin Ecker und während einer Schulhausführung mit deren Stellvertreter Peter Kirchmeier loswerden konnten. Sogar beide großen Pausen wurden spielend auf dem Schulhof verbracht.
Ein weiteres Highlight bestand im Schnupperbesuch einer Unterrichtsstunde. Die Vierklässlerinnen und Viertklässler wurden dabei auf den regulären Unterricht verteilt und erlebten beispielsweise Spanisch-, Latein- oder Englischstunden am RBG.
Aber auch in weiteren Fächern wie Fächern Musik, Biologie, Erdkunde oder Sport konnten die Kinder mitmachen.
Abgerundet wurde der Besuch durch ein Kennenlernen der Mini-SMV mit netter Erzähl- und Fragerunde.
Wir freuen uns über die interessierten Besucher und sind sicher, einige im kommenden Schuljahr als neue RBGler begrüßen zu dürfen!