Spendenaufruf: Legosteine für Projektworkshop am RBG gesucht

Für einen sogenannten „Scrum Workshop“ in den NwT-Klassen der achten Jahrgangsstufe am Robert-Bosch-Gymnasium Wendlingen werden Legosteine unterschiedlichster Art und Farbe gesucht.
Damit die Schülerinnen und Schüler lernen, in Projekten strukturiert und zielorientiert vorzugehen, wird in Klasse 8 eine Planungssimulation mit Legosteinen durchgeführt. Die Erfahrungen aus dem Lego-Workshop können die Schülerinnen und Schüler später auf jedes reale Projekt, sei es schulisch, privat oder im Berufsleben übertragen.
Die RBG-Bildungspartner Netze BW und Bridging-IT unterstützen diese besondere Einführung in die Methode der Projektplanung.

Abgegeben werden können die Legospenden am Donnerstag, 05.11.2020 zwischen 18:00 und 19:00 Uhr am Haupteingang des Robert-Bosch-Gymnasiums bei NwT-Kollegin Julia Katzenberger. Wir bitten um die Beachtung der Hygieneregeln und freuen uns auf Ihre Lego-Spende!