Schulsiegerin beim Vorlesewettbewerb 2019 gekürt (05.12.2019)

Die beste Vorleserin des Robert-Bosch-Gymnasiums 2019 wurde gekürt!
Beim heutigen Vorlesewettbewerb konnte Nina Köck (6d) überzeugen und sich damit den Schulsieg im Vorlesen sichern – herzlichen Glückwunsch!
Die Klassensiegerinnen und -sieger der 6a bis 6e hatten auch in diesem Jahr wieder fleißig geübt, ihre Lieblingsbücher ausgewählt und gaben am Donnerstagvormittag ihr Bestes beim RBG-Schulwettbewerb im Vorlesen. Die Veranstaltung fand getreu der Tradition in der Stadtbücherei Wendlingen in liebevoll hergerichteter „Leseatmosphäre“ statt.
Die Kandidatinnen und Kandidaten lasen unter anderem Textstellen aus „Harry Potter“, „Erebos“ oder „Der Drachenflüsterer“ und unterhielten mit ihrer Lesekunst die Jury, bestehend aus der Schulleiterin Karin Ecker, Christiane Ehmann und Isabel Renz von der Stadtbücherei Wendlingen, Fachvorsitz Oliver Krämer, den Deutschkolleginnen und -kollegen der sechsten Klassen und der letztjährigen Siegerin Lara Kern (Klasse 7e).
Danke an Herrn Krämer für die Organisation und an alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer – es war eine Freude, euch zuzuhören!

Platzierungen:
1. Platz: Nina Köck (6d) – Tausche Kanu gegen Surfboard von Stephanie Polak
2. Platz: Julian Kappler (6d) – Tom Gates: Ich hab für alles eine Lösung von Liz Pichon
3. Platz: Lara Hihn (6e) – Harry Potter und der Stein der Weisen von J.K. Rowling
4. Platz: Johann Bertz (6c) – Harry Potter und der Gefangene von Askaban von J.K. Rowling
4. Platz: Linda Forintos (6c) – Harry Potter und der Orden des Phönix von J.K. Rowling
4. Platz: Selma Klett (6a) – Der Welten-Express von Anca Sturm
4. Platz: Yannick Schmidt (6a) – Der Drachenflüsterer von Boris Koch