Verkehrssicherheit: Fahrrad-Check am RBG

Wie sicher ist mein Fahrrad? Kann ich mit meiner Ausstattung auch im Winter gut zur Schule fahren? Sieht man mich im Dunkeln?
Wichtige Fragen in der Verkehrssicherheit, die die „Radler“ am RBG auch in diesem Jahr im Zuge eines Fahrrad-Checks beantwortet bekommen haben.

Diesmal wurden nur 45 Schülerinnen und Schüler ohne Fahrradlicht erwischt! Das ist ein kleiner Erfolg der Beleuchtungskontrolle vor der ersten Stunde am 27. November. Der Psychologiekurs war früher aufgestanden und unterstütze die Fahrradkontrolle der Verkehrserziehung, zusammen mit Herrn Gerke, Herrn Weißgerber und Frau Zimbelius. Die meisten Schülerinnen und Schüler aber konnten mit Gummibärchen von Frau Ecker für ein verkehrssicheres Fahrrad belohnt werden. Die Aktion soll wieder einmal ein Anlass sein, das Fahrrad auf Verkehrssicherheit zu überprüfen. Gerade in der dunklen Jahreszeit sind funktionierende und eingeschaltete Vorder- und Rücklichter sowie Reflektoren wichtig, auch um gesehen zu werden.
Danke an alle beteiligten „Kontrolleure“ und Frau Zimbelius – weiterhin eine gute und sichere Fahrt!