Schülerratssitzung am RBG (16.10.2020)

Am Freitag, den 16.10.2020, fand das halbjährliche Treffen der Klassen- und KurssprecherInnen sowie der Ausschussvorstände der SMV statt in Form der Schülerratssitzung statt. Dieses Mal unter anderen Bedingungen, mit viel Abstand und hygienekonform in der Turnhalle am Berg.

In dieser Schülerratssitzung wurden viele wichtige Themen besprochen: Unter anderem gab es einen kurzen Jahresrückblick und das neue Müllkonzept sowie der neue Nachhaltigkeitsausschuss wurden durch Herrn Muncke vorgestellt. Daneben informierten die SMVler über die verschiedenen Ausschüsse und die geplanten Aktionen für dieses Schuljahr. Diese werden leider nicht im üblichen Rahmen und Ausmaß stattfinden können, dennoch wird sich die SMV bemühen, einige Aktionen hygienekonform stattfinden zu lassen wie z.B. den Nikolaustag.
Außerdem fanden noch die Wahlen für die Schulkonferenz und die für das Schülersprecherteam statt – mit folgendem Ergebnis:

In die Schulkonferenz wurden gewählt:
Charlotte Deuschle (Kl.10)
Vivien Jagel (JG2)
Finn Möhlmann (JG1)

Die Schülersprecher/-innen in diesem Schuljahr sind:
Berkay Bafali (JG2)
Lena-Marie Mang (JG2)
Bennett Dube (Kl.10)

Wir bedanken uns bei allen anwesenden Klassensprechern/-innen und den Verbindungslehrern Frau Schorr, Frau Groda und Herr Muncke für diese gelungene Sitzung!