RBG und JKR schnuppern echte Zirkusluft

Einmal Hochseilartist, Clowns, Feuerspucker, Jongleur oder Star in der Manege sein – dieser Traum wird nun für zahlreiche Sechstklässler*innen des Robert-Bosch-Gymnasiums und der Johannes-Kepler-Realschule wahr! Denn vom 17. – 22. Oktober 2022 kommt der „Circus ZappZarap“ ans Schulzentrum Am Berg.
In dieser besonderen Aktionswoche werden die Jugendlichen in unterschiedlichen Zirkusdisziplinen geschult.
Eine Gruppe aus 40 Helfern, bestehend aus mutigen Lehrkräften beider Schulen und den RBG-Leistungskursen Sport, durften bereits vergangenen Donnerstag mit dem Training beginnen und eine Zirkusfortbildung durchlaufen. Sie werden die Kinder in den fünf Tagen in Workshops unterstützen und ausbilden.
Neben allem Spaß steht vor allem das soziale Lernen in dieser Zeit auf dem Stundenplan! Der Zirkus bietet uns ein faszinierendes und ganzheitliches Lernfeld: Mit anderen agieren, sich selbst besser kennenlernen, seine Grenzen ausloten und diese gleich ein kleines Stückchen verschieben.
Am Freitag und Samstag (21. und 22. Oktober 2022) werden die jungen Zirkuskünstler*innen in drei Vorstellungen zeigen, was sie gelernt haben!
Alle Informationen zum Kartenvorverkauf und den Showzeiten erhalten Sie auf demnächst hier!

Showzeiten:
Premiere am Freitag, 21.10.22 um 16.30 Uhr