Preisträgerin Landeswettbewerb Deutsche Sprache und Literatur 2021

Preisträgerin Annika Käb mit Schulleiterin Karin Ecker

Das Robert- Bosch-Gymnasium freut sich über seine Preisträgerin des Landeswettbewerbs Deutsche Sprache und Literatur!

Annika Käb wurde bei der diesjährigen Abiturzeugnisverleihung des Jahrgangs 2021 nicht nur wegen ihrer 15 Punkte im Deutschabitur gewürdigt, sondern sie bekam auch die Urkunde mit Glückwunschschreiben der neuen Kultusministerin Theresa Schopper für ihre Wettbewerbsarbeit überreicht.

Zu dem Thema „Was bleiben soll – ein schützenswerter Raum“ sollte beobachtet werden, das Beobachtete beschrieben und anschließend über das Beschriebene nachgedacht werden. Annika wählte das Erleben eines speziellen Ortes, mit dem sie sich besonders verbunden fühlt, ihre evangelische Kirche in Oberboihingen. Die Beschreibung ihrer Wahrnehmungen und Beobachtungen, verbunden mit vielen eigenen, reflektierenden Gedanken, überzeugte die hochkarätige Jury auch durch ihre hohe sprachliche Qualität.

Schulleiterin Karin Ecker gratulierte Annika auch in ihrer Eigenschaft als ihre Deutschlehrerin sehr herzlich zu dieser Auszeichnung.