Personalschulung der Schülerfirma PULLitOVER (14.11.2018)

Eine kompetente Geschäftsführung und geschultes Personal sind wichtige Puzzlestücke zum Erfolg eines Unternehmens. Das gilt auch für die Schülerfirma „PULLitOVER“. Aus diesem Grund haben Geschäftsführer Dominik Steidle, stellv. Geschäftsführer und Marketing-Abteilungsleiter Leif Schröter sowie Finanz-Abteilungsleiter Dominik Thieme am 14.11.2018 bei einer von JUNIOR veranstalteten Fortbildung teilgenommen.

Bei diesem Fortbildungsseminar im Südwestmetall Schulungszentrum in Reutlingen stand der persönliche Kompetenzbereich in der eigenen Schülerfirma besonders im Vordergrund und so wurde mit verschiedenen Vorträgen und Gruppenarbeiten auf die einzelnen Abteilungen der Schülerfirma spezifisch eingegangen. Ebenfalls war diese Veranstaltung für uns eine Art Forum, in dem wir einen Einblick in die Organisation und die Geschäftsideen einiger anderer Schülerfirmen aus Baden-Württemberg erlangen konnten.

Am Ende des interessanten Nachmittags zieht Geschäftsführer Dominik Steidle Bilanz: „Wir konnten heute einiges mitnehmen, dennoch können wir auch stolz auf unsere Schülerfirma sein, denn im Vergleich zu den anderen Unternehmen hat „PULLitOVER“ in einigen Bereichen doch die Nase vorne.“
„Besonders in der funktionierenden Organisationsstruktur, in der Öffentlichkeitsarbeit und in den ersten ansprechenden Designkonzepten liegt unsere Stärke“, sagt der stellvertretende Geschäftsführer Leif Schröter. „Dennoch sollte man immer das Ziel vor Augen behalten und das ist noch lange nicht erreicht, bis dahin muss noch viel getan werden“, fügt Finanzabteilungsleiter Dominik Thieme abschließend hinzu.