Indisches Dinner in der „Mensa Am Berg Wendlingen“ (15.11.2019)

Gemäß der fest etablierten Tradition, bedankte sich das Robert-Bosch-Gymnasium auch in diesem Jahr bei den zahlreichen ehrenamtlichen Mensahelferinnen und Mensahelfern und verwöhnte diese auf dem „Mensahelferfest“.
Der vergangene Freitagabend war von den Lehrerinnen und Lehrern des Robert-Bosch-Gymnasiums und der Johannes-Kepler-Realschule wieder einmal ideenreich und liebevoll gestaltet – in diesem Jahr unter dem Motto „kulinarisches Indien“. Durch den Abend führte abermals Herr Gaisser, der die Anwesenden auf charmante Weise unterhielt sowie die Showeinlagen und die Delikatessen ankündigte.
Die Begrüßung fand mit einem Sektempfang in der festlich dekorierten Mensa statt. Verwöhnt würden die circa 80 Gäste mit einem feinen drei-Gänge-Menü, bestehend aus Tomaten-Cocos-Suppe mit indischem Naanbrot, dreierlei Curry mit Pute, Lamm oder Kichererbsen, dazu wurden liebevoll drapierter Blumenkohl und Reis serviert. 
Zu guter Letzt begeisterte ein himmlisches Dessert aus Bananen-Creme-Schnitte, Mangocreme und Granatapfelkernen. 
Neben dem leiblichen Wohl war auch für Unterhaltung gesorgt: Zwei Showacts sorgten für Staunen! RBG-Schülerinnen und Schüler aus der siebten Klasse zeigten ihr Können bei einem modernen HipHop-Tanz, welcher noch mehr Stimmung in den Mensabau brachte. Auch ein musikalisches Quartett dreier Elftklässler und einer Zwölftklässlerin begeisterte mit harmonischen Klängen und Gesang. Darüber hinaus beteiligte sich in diesem Jahr die SMV am Kellnern und unterstützte so das Lehrer-Team des RBG und der JKR. Auch der Schülervertretung war es wichtig, auf diese Weise die Arbeit der Mensahelfer zu würdigen. 
Frau Ecker, Schulleiterin des Robert-Bosch-Gymnasiums bedankte sich herzlich beim Mensateam mit schönen Blumensträußen. In ihrer Rede hob sie die Arbeit der ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer hervor, wie auch die von Frau Binsfeld und Herrn Natoli. Auch das besondere Engagement von Frau Schmolke, Frau Haußmann, Frau Renz, Frau Hartel, Frau Kirr und Herr Beck blieb nicht unerwähnt. Die Schlange in der Mensa zeige eindrücklich, wie sehr alle am Schulleben Beteiligten das frische und leckere Essen der Mensa schätzen würden, so Karin Ecker. 
Ebenfalls bedankte sich Bürgermeister Steffen Weigel, der extra für die Oberboihinger Helfer den Bürgerbus als Shuttle organisiert hatte. Die Schulleiterin der JKR Frau Wolf wurde durch Michaela Jauß vertreten, die abermals einen großen Dank an alle Helfer aussprach. 
Die Gestaltung und Organisation dieses gelungenen Festes übernahmen in diesem Jahr die RBG-Kolleginnen Eva Lenski, Eva Grau und Daniela Kirchmaier, als Küchenchef fungierte Christian Gerke. Wir hoffen, das Mensa-Team hatte einen wundervollen Abend und alle genießen das Gastgeschenk, ein  selbst hergestelltes Kürbnis-Chutney!

Die Rezepte des Menüs finden Sie bald hier!

– Rezept Vorspeise –
– Rezept Hauptgang –