Im Gespräch mit der Kultusministerin (19.03.2018)

Bildungspolitische Fragen und Anliegen an der richtigen Stelle platzieren – diese Möglichkeit bot sich den Schülervertretungen im Kreis Esslingen am gestrigen Montag (19. März). Kultusministerin Susanne Eisenmann hatte zu einer offenen Gesprächs- und Fragerunde im Alten Rathaus in Esslingen eingeladen, moderiert wurde diese vom Landesschülerbeirat (LSBR). Auch die Vertreter der SMV am Robert-Bosch-Gymnasium nahmen an der Veranstaltung teil und freuten sich, den Dialog mitzuerleben und ihn zu bereichern.

Schülersprecherinnen Regine Lendway (JG2), Nele Nolte (JG1), Annika Oberdorf (JG1) und Schülersprecher Erion Rrukiqi (JG1) waren gemeinsam mit Verbindungslehrer Benjamin Muncke nach Esslingen gefahren, um ihre Anliegen anzubringen. Insgesamt wirkte die Ministerin auf die Schüler/-innen kompetent und gesprächsbereit.