Geografie-Wettbewerb am RBG (07.02.2018)

Welche Bundesländer haben eine gemeinsame Grenze mit den Niederlanden? Wie heißt die größte französische Insel im Mittelmeer? Wie heißt die drittgrößte Stadt Japans auf der Insel Honshu? Welches Wetter kündigen Stratocumulus-Wolken wahrscheinlich an?
Diese und andere Fragen wurden im Geographie-Wettbewerb gestellt, der im Januar in einigen Klassen des RBG startete.
Am 7. Februar traten die Klassensieger und -siegerinnen Simon Maier, Nico Grambeck, Bruno Baumgart, Jonas Unger, Tamara Pfau, Sara Unger und Natalie Pfau gegeneinander an. Dabei wurde Simon Maier der Schulsieger des RBG – herzlichen Glückwunsch!
Am 8. März nahm Simon an der Landesrunde teil, die schon deutlich schwierigere Fragen beinhaltete, aber das gilt ja für alle Teilnehmer und Teilnehmerinnen. Dieses Ergebnis steht noch aus.
K. Zimbelius