Fünftklässler – 97 neue Gesichter am RBG

97 – Exakt so viele neue Fünftklässler besuchen nun täglich ihre neue Schulheimat, das Robert-Bosch-Gymnasium Wendlingen. Feierlich willkommen geheißen wurden die Kinder gemeinsam mit ihren Familien und Freunden bei der Einschulungsfeier im Foyer der Schule.
Die vier fünften Klassen wurden zu gestaffelten Zeiten von Schulleiterin Karin Ecker aufgenommen und musikalisch von Chor und Band mit schönen Klängen unterhalten. Auch Elternbeirat und Förderverein, vertreten durch Herrn Jeisel, die Schülersprecherinnen, die Schulsozialarbeiterinnen mit Hündin Koka, Vertreter der Schulsanitäter sowie der Mensa ließen es sich nicht nehmen, die neuen RBGler und ihre Familien im Rahmen der Veranstaltung zu begrüßen. Gemeinsam mit den Klassenlehrerinnen und -lehrern sowie den neuen Mitschülern wurde sogleich ein erstes Klassenfoto zur Erinnerung geknipst. In ihren Klassenzimmern erhielten die Kinder Begrüßungsgeschenke wie einen RBG-Hausaufgabenplaner, eine RBG-Trinkflasche zum Befüllen am kostenlosen Wasserspender der Schule sowie eine RBG-Stofftasche.
In der kommenden Zeit lernen die 97 Fünftklässlerinnen und Fünftklässler während ihrer Klassenlehrertage das RBG intensiv kennen, durchlaufen Methoden-, Sozial- und Verkehrstrainings, erhalten Schulungen zur digitalen Lernplattform und nehmen am sozialpädagogischen Erlebnistag mit der Schulsozialarbeit teil.

Das Robert-Bosch-Gymnasium freut sich über die Verstärkung der Schulgemeinschaft und wünscht allen neuen Fünftklässlerinnen und Fünftklässlern einen guten Start!