FSJ am RBG – Schule aus einem anderen Blickwinkel

Seit November 2021 unterstützt Amelie Scharnagl das Robert-Bosch-Gymnasium im Rahmen ihres „Freiwilligen Sozialen Jahres“ tatkräftig in unterschiedlichen Bereichen. 
Den Schulalltag lernt die 18-Jährige, die letztes Jahr ihren Schulabschluss in Kirchheim gemacht hat, nun von einem anderen Standpunkt aus kennen. Nach dem FSJ strebt sie ein Lehramtsstudium an und wird ihre Erfahrungen und Erlebnisse sicherlich gut einbringen können. 
Das Robert-Bosch-Gymnasium freut sich über so viel Engagement und Einsatz und ist froh, dass Amelie Scharnagl noch bis Ende des Schuljahres Mitglied der Schulgemeinschaft sein wird!

Weitere Informationen über das FSJ an der Schule und die Tätigkeiten vor Ort finden sich bald in einem Artikel der Nürtinger Zeitung!