Dominik Forcht ist Schulsieger des „Diercke Wissen“ Geographie-Wettbewerbs

Welcher Fluss fließt durch Amsterdam? Wer sind die wichtigsten Handelspartner Deutschlands? Das sind nur zwei Fragen, die die Teilnehmerinnen und Teilnehmer beim Diercke-Geographie-Wettbewerb beantworten mussten. Einige Schülerinnen und Schüler konnten sich dabei durch besonders breites Wissen über Unterrichtsinhalte hinaus auszeichnen:  Dominik Forcht (Klasse 10c) gewann in diesem Jahr den Geographie-Wettbewerb und kann sich noch für das niedersächsische Landesfinale von Deutschlands größtem Geographiewettbewerb qualifizieren.

Beim Wettbewerb der Jahrgänge 7-10 erreichte er in mehreren spannenden Runden den 1. Platz. Wie immer waren die Fragen ganz schön kniffelig und haben die Themenbereiche Deutschland, Europa, Welt und ganz aktuelle Themen der Geographie wie zum Beispiel zur Gesellschaft abgefragt. Nachdem Dominik den Erfolg auf Klassenebene erreichte, wurde er im Finale der Klassensiegerinnen und -sieger insgesamt Erster! Wir gratulieren Dominik und drücken ihm die Daumen für die nächste Wettbewerbsstufe zum Geographie-Olymp!