Der neue Schulsozialarbeiter am RBG stellt sich vor (02.04.2020)

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Lehrkräfte, liebe Eltern,

Hier zur Abwechslung ein paar gute Neuigkeiten:
Ab jetzt hat das Bildungszentrum am Berg wieder einen Schulsozialarbeiter! Im Folgenden möchte ich mich euch und Ihnen gerne kurz vorstellen:
Mein Name ist Joscha Schäferjohann. Aufgewachsen und zur Schule gegangen bin ich im Landkreis Rastatt, wo ich nach meinem Abitur ein Freiwilliges Soziales Jahr im Rettungsdienst ableistete. Im letzten Jahr habe ich in Tübingen das Studium der Erziehungswissenschaft abgeschlossen. Während des Studiums begleitete ich Seminargruppen beim Deutschen Roten Kreuz im Rahmen ihres FSJs und leitete Tanzkurse. Neben dem Tanzen verbringe ich meine freie Zeit gerne mit verschiedenen Sportarten und Musik.
Mit der Stelle als Schulsozialarbeiter über den Kreisjugendring Esslingen starte ich in neues Arbeitsfeld und kann es kaum erwarten, loszulegen!
Ich freue mich darauf, euch und Sie kennenzulernen!
Ab sofort bin ich unter der Mailadresse schulsozialarbeit@rbg-wendlingen.de oder unter schaeferjohann@rbg-wendlingen.de erreichbar!

Herzliche Grüße und bis hoffentlich bald!
Joscha Schäferjohann
Sozialpädagoge (BA)