Kulturakademie BW (29.02.2020)

Am Samstag, 29.2.20, wurden die diesjährigen Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Kulturakademie der Stiftung Kinderland Baden-Württemberg von dem Geschäftsführer der Stiftung Herrn Christoph Dahl sowie dem Ministerpräsidenten a. D. Günther Oettinger und der 90-jährigen Kultusministerin a. D. Dr. Marianne Schultz-Hector, die vor zehn Jahren die Stiftung Kinderland gegründet haben, auf einer Abschlussveranstaltung in der Mercedes-Benz-Arena in Stuttgart geehrt.
160 Schülerinnen und Schüler der Klassen 6 bis 11 aus dem ganzen Land präsentierten ihre Erfahrungen und Ergebnisse der beiden Kreativwochen in den Sommer- und Faschingsferien mit einem selbstkomponierten Musikstück, einer poetischen Aufführung, in kurzen Filmeinspielern und mit einer Ausstellung. Felicitas Kaiser nahm in Rahmen der Begabtenförderung am RBG an dem Angebot Literatur teil, bei dem sie sich unter anderem mit den Themen Komplimente und Alltagsgegenstände auch poetisch auseinandersetzte.