Bester Vorleser des Robert-Bosch-Gymnasiums gekürt

Beim Vorlesewettbewerb am 09. Dezember konnte Jan Kelnberger (6c) überzeugen und sich damit den Schulsieg im Vorlesen sichern – herzlichen Glückwunsch!

Die Klassensiegerinnen und -sieger der 6a bis 6d hatten auch in diesem Jahr wieder fleißig geübt, ihre Lieblingsbücher ausgewählt und gaben am Freitagvormittag ihr Bestes beim RBG-Schulwettbewerb im Vorlesen. Die Veranstaltung fand endlich wieder in der Stadtbücherei Wendlingen in liebevoll hergerichteter Leseatmosphäre statt, nachdem Corona dies die vergangenen beiden Jahre nicht zugelassen hatte.

Die Kandidatinnen und Kandidaten lasen unter anderem Textstellen aus „Harry Potter“, „Momo“ und „Die Tribute von Panem“ und unterhielten die Jury mit ihrer Lesekunst. Die auswählende Kommission bestand aus der Schulleiterin Karin Ecker, Isabel Renz und Christiane Ehmann von der Stadtbücherei Wendlingen, dem Fachvorsitzenden Oliver Krämer, Andrea Deuschle vom Buchladen im Langhaus, den Deutschkolleginnen und -kollegen der sechsten Klassen und der letztjährigen Siegerin Amélie Brodbeck (Klasse 7a).

Platzierungen:
1. Platz:  Jan Kelnberger (6c) – Harry Potter und der Stein der Weisen von J.K. Rowling
2. Platz:  Lena Daser (6b) – Skandar und der Zorn der Einhörner von A.F. Steadman
3. Platz: Evi Nickart (6d) – Conni und der Neue von Dagmar Hoßfeld
4. Plätze: Tim Braungardt (6d), Cleo Haberer (6a), Rostislav Kudriavtsev (6b), Konrad Mörchen (6a) und Nina Munch (6c)