Begegnungskonzert der Wendliger und Köngener Schulen

Mit einer Flut von Adjektiven bekamen wir am Donnerstag, den 21.6.2018 im Treffpunkt Stadtmitte, einen Konzertabend der besonderen Art angekündigt: bunt, laut, leise, fröhlich, abwechslungsreich – mit sehr gegensätzlichen Attributen kündigte Frau Kathrin Ringger diesen Abend an, und alle versprochenen Merkmale waren auch prompt zu erleben!

Bereits zum vierten Mal fand dieses lebendige Konzert mit Musikgruppen aus den Schulen der Wendlinger und Köngener Region statt, zum dritten Mal durften wir vom RBG dabei sein – diesmal mit einem gemeinsamen Projekt von Ober- und Unterstufenchor.
Ein unterhaltsames  Programm war da mit unterschiedlichen Chorstücken geboten, Instrumentalwerken und Band, umrahmt vom Orchester unseres Gastgebers – der Musikschule Wendlingen.
Sogar die Fußball-WM kam als Thema nicht zu kurz! Ein voll besetzter Zuschauerraum war schöner Ausdruck des großen Interesses an der vielfältigen musikalischen Arbeit an unseren Schulen.

Ein herzliches Dankeschön geht an Frau Ringger, die nicht nur als Musiklehrerin auf der Bühne stand und in ihrer Funktion als Fachbereichsleiterin des Schulamts Nürtingen den Abend moderierte, sondern auch im Vorfeld die gesamte Organisation in den Händen hatte und da – wie jedes Jahr – viel Mühe und Engagement einbrachte.