Ausgezeichnet in politischer Bildung – Landtagswettbewerb 2024

Landtagswettbewerb 2024

Bereits das vierte Jahr in Folge nahm das RBG erfolgreich am Schülerwettbewerb des Landtags von Baden-Württemberg zur Förderung der politischen Bildung teil.
Zu den besten und ausgezeichneten Schülerinnen und Schülern aus Baden-Württemberg gehören in diesem Jahr auch 13 Jugendliche aus den Klassen 8 und 9 des Robert-Bosch-Gymnasiums Wendlingen.
In Kommentaren, politischen Analysen oder kreativen Beiträgen stellten die Schülerinnen und Schüler ihr bereits fundiertes politisches Wissen unter Beweis. Hierbei zeigten sie ihren durchaus kritischen und reflektierten Umgang mit tagesaktuellen politischen Themen. Sogar zwei 2.Plätze und ein 3. Platz konnte erreicht werden!
Schulleiterin Karin Ecker sowie die betreuenden Lehrkräfte Jan Billner und Dilara Horlacher gratulieren recht herzlich!

Zweitplatzierte: Lena Braungardt, Katharina Gutjahr (beide Klasse 8)
Drittplazierte: Emelie Blessing (Klasse 8)
Weitere Ausgezeichnete: Quimey Baisch Galvan, Amélie Brodbeck, Benno Haller, Vivien Herb, Vincent Hoppe, Acelya Karababa, Chiara Kielnhofer, Mathilde Schottmüller und Angelina Strobel