Starke RBG-Basketball-Youngstars

Am vergangenen Freitag (20.01.) startete die „Jugend trainiert“ Saison der RBG-Basketball-AG mit der Altersklasse III.
Unsere 6er, 7er und 8er-Jungs hatten die letzten Wochen intensiv trainiert, um ihre ersten Spiele erfolgreich gestalten zu können. Im ersten Spiel der seit diesem Schuljahr neu zusammengewürfelten Mannschaft gelang ein nicht für möglich gehaltener und durchaus souveräner Sieg gegen die PH Schule aus Nürtingen. Auch im zweiten Spiel überraschten die Jungs gegen die erfahrenen und körperlich überlegenen Gegner des HöGy aus Nürtingen, eine ganz knappe Niederlage war das Ergebnis.
In beiden Spielen wurden viele erlernte Techniken und Taktiken umgesetzt und es kam zu einigen schönen Spielzügen und Korberfolgen. Darauf kann man aufbauen, weiter so!
Ein Dankeschön gilt Coach Gerke für die Unterstützung!

RBG-Basketball-Youngstars