111 neue Gesichter am RBG (16.09.2020)

„111“ – eine besondere Zahl in diesem Schuljahr! Exakt so viele neue Fünftklässler besuchen seit Mittwoch (16.09.2020) ihre neue Schulheimat, das Robert-Bosch-Gymnasium Wendlingen. Die Einschulung am Tag zuvor fand hygienekonform, aber dennoch feierlich im Foyer der Schule statt. Die vier fünften Klassen wurden zu gestaffelten Zeiten von Schulleiterin Karin Ecker begrüßt und am RBG willkommen geheißen. Natürlich unterstützte die Musikfachschaft diesen besonderen Moment mit schönen Klängen am Piano, um die Kinder und Angehörige in eine festliche Stimmung zu versetzen. Auch der Förderverein, Elternbeirat, die Schülersprecher und Vertreter des Mensateams ließen es sich nicht nehmen, die frischgebackenen RBGler zu begrüßen. Gemeinsam mit den Klassenlehrerinnen und -lehrern und den neuen Klassenkameraden wurde sogleich ein erstes Klassenfoto zur Erinnerung geknipst.
In der kommenden Zeit lernen die 111 Fünftklässler während der Klassenlehrertage das RBG intensiv kennen, durchlaufen Methoden-, Sozial- und Verkehrstrainings, erhalten eine Schulung zur digitalen Lernplattform und nehmen am sozialpädagogischen Erlebnistag mit der Schulsozialarbeit teil.

Das Robert-Bosch-Gymnasium freut sich über die Verstärkung der Schulgemeinschaft und wünscht allen einen guten Start!