Wir haben es geschafft! Das RBG bewirbt sich als „Schule ohne Rassismus“!

Danke an alle am Schulleben Beteiligtenn, die sich für die Initiative „Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage“ angesprochen und den gestrigen Luftballonstart mit ihren positiven Wünschen, Sprüchen und Gedanken bereichert haben! Damit kann unsere Bewerbung starten und wir freuen uns auf kommende Aktionen und Projekte zum Thema!

Ganz herzlich bedanken wir uns außerdem bei der Schulentwicklungsgruppe, die diese Aktion organisiert und durchgeführt hat, bei der SMV für das tatkräftige Mitwirkung, beim Förderverein des RBG für die großzügige Unterstützung und bei Bürgermeister Weigel für die Schirmherrschaft!

Hier gehts zu den Pressestimmen: 700 Luftballons für eine friedliche Welt, EZ vom 15.07.2018