Vorlesewettbewerb 2021 am RBG

Am 8. Dezember fand im Treffpunkt Stadtmitte in Wendlingen der Vorlesewettbewerb des Robert-Bosch-Gymnasiums statt. Ich durfte als Vertreterin der Klasse 6a teilnehmen. Am Anfang war ich noch etwas nervös, aber die netten Lehrer*innen und Bibliothekarinnen haben alles sehr schön gestaltet, so dass sich meine Aufregung schnell legte.

Vorgelesen wurde im kleinen Saal. Jeder las in der ersten Runde aus seinem eigenen Buch vor. Ich hatte das Werk „Die Glücksbäckerei“ von Kathryn Littlewood ausgewählt. In der zweiten Runde bekam man einen unbekannten Text von der Jury, den man spontan vorlesen sollte. Am Schluss erhielten alle Teilnehmer eine Urkunde.
Der Wettbewerb hat mir viel Spaß gemacht und es war ein sehr schönes Erlebnis!

Text von Amélie Brodbeck

Platz 1: Amélie Brodbeck 6a (Die Glücksbäckerei)
Platz 2: Gabriell Simic 6c (Das Reich der Finsternis)
Platz 3: Saskia Groß 6c (Mina und die Karma-Jäger)