Tag des Buches am RBG

Am 23.04.2018 war Tag des Buches. Schein seit 1995 gibt es den Welttag des Buches. Aus diesem Anlass kam Frau Strähle vom Buchladen im Langhaus in der ersten Schulstunde zu uns in den Unterricht. Sie erklärte uns, seit wann es dieser offizielle Tag besteht, welche Arten von Büchern es gibt und wo man sie im Buchladen findet. Anschließend gab es ein Quiz mit einem Fragebogen zum Ausfüllen. Alle Fragen drehten sich um das Thema Bücher. Nachdem wir unsere Antworten abgegeben hatten, erhielten wir alle das Buch „Melina und die Sache mit dem Skateboard“ als Geschenk. Am 15.05.2018 hat und Frau Jung im Unterricht die Gewinner mitgeteilt. Sarah Tittel, Clara Scaglione und ich haben gewonnen. Am Tag darauf erhielten wir unsere Gewinne von Frau Strähle und auch Frau Ecker gratulierte uns. Natürlich gab es ein Buch!

von Felix Rupieper