Starke Leitsprüche auf vielen Treppen

Es ist Freitagnachmittag 14 Uhr am RBG – eigentlich eine Zeit, in der das Schulhaus schon langsam in seinen „Wochenendschlaf“ versinkt….Doch dieses Mal nicht, in allen Treppenhäusern der Schule sind fleißige Schüler- und Lehrerhände am Werk! Mit Klebestreifen, Schablonen, Metermaß, Pinseln, Farbe usw. bearbeiten sie die Treppenstufen. Nach und nach ist langsam zu erkennen, was genau entsteht:

Die lange im Verborgen gehaltenen Leitsätze des RBG (immerhin 13 Stück!), werden in den verschiedenen Treppenabschnitten mit Hilfe von Schablonen auf die Absätze gepinselt. Nach 2,5 Stunden ist es geschafft und die emsige Schüler-Lehrergruppe hat alle Treppen beschriftet – eine nette und unterhaltsame Freitagnachmittag-Aktion mit sichtbarem Erfolg!
Vielen Dank an alle Helferinnen und Helfer!