Spritziger Abend in der Galerie der Stadt Wendlingen (05.06.2019)

In einer gut gefüllten, sehr heißen ersten Etage der Galerie der Stadt Wendlingen wurde am 05.06.2019 mit vielen Besuchern die Eröffnung der Ausstellung der Freizeitkünstler und der Schulkunst des Robert-Bosch-Gymnasiums gefeiert.

Den Auftakt bildete ein klassisches Musikstück, das von Schülern dargeboten wurde. Danach begrüßte der Bürgermeister Steffen Weigel die Gäste. Daraufhin sprach die Schulleiterin des Robert-Bosch-Gymnasiums Karin Ecker lobende Worte über die schöne Präsentation aller Arbeiten in den Räumen des Galerievereins und bedankte sich bei allen Mitwirkenden. Sie erwähnte unter anderem auch die Präsentation eines Gemeinschaftswerkes des Kollegiums.

Die Ziele der Schulkunst und die ausgestellten Schülerarbeiten wurden von der Kunsterzieherin Sabine Eier erläutert. Schließlich lockerte ein spritziger Vortag von launigen Limericks der Klasse 5e unter der Leitung von Michael Gaisser den Reigen der Vorträge auf.

Dieser wurde von der Kunsthistorikerin Karin Wiesenhütter abgeschlossen, die in die Werke der Freizeitkünstler einführte.

Nach einem abschließenden klassischen Musikstück von Schülerseite wurden endlich die kalten Getränke ausgeschenkt und die leckeren, von den Schülerinnen des Neigungsfaches Bildende Kunst vorbereiteten, Häppchen freigegeben und jeder konnte einen genüsslichen Gang durch die Ausstellung unternehmen.

von Sabine Eier

Wir bedanken und bei allen Mitwirkenden und der Fachschaft Kunst!

Die Kunsterzieher des Robert-Bosch-Gymnasiums