Sportlicher Besuch am RBG Wendlingen (21.06.2021)

Passend zur aktuell stattfindenden Europameisterschaft hat das RBG am 21. Juni besonderen Besuch sportlicher Art bekommen! Felix Uduokhai, mehrfacher Nachwuchsnationalspieler und derzeitiger Innenverteidiger beim FC Augsburg, kam in Begleitung von Manuel Bühler, einem ehemaligen Fußballprofi des FC Nürnberg. Unter dem Leitmotto „Fußball mit Vision“ hielten die beiden im Rahmen des Religionsunterrichts Vorträge und kamen so in direkten Kontakt mit vielen Klassen.

Gerade in der Oberstufe tauschten sie sich zum Thema „Umgang mit Leistungsdruck, Niederlagen und Erfolg“ mit den Schülerinnen und Schülern aus. Vor allem die aktuellen Abiturienten und Abiturientinnen fühlten sich hier natürlich angesprochen. Die Frage, was dem eigenen Leben Bedeutung gebe, beantwortete Manuel Bühler in seinem Vortrag mit seinem christlichen Glauben. Auch Felix Udokhai erzählte besonders eindrücklich von seinem Werdegang und seiner Fußballkarriere. Der eigene Glaube, persönliche Erfolge und Niederlagen sowie der Tipp, wer den Titel Europameister gewinnt, kamen zur Sprache.
Mit ihrer nahbaren und charismatischen Art überzeugten die zwei Gäste die Jugendlichen und hinterließen einen bleibenden Eindruck.

Danke an Felix Udokhai und Manuel Bühler, dass sie sich die zeit genommen haben, ans RBG zu kommen und danke an die Fachschaft Religion und Herrn Silber für dir Organisation des Besuches!