SMV-Briefaktion für Seniorenheime

Weihnachten ist die Zeit des Beisammenseins mit den Liebsten. Wegen Corona ist das dieses Jahr nicht so leicht, da auf geltende Abstandsregelungen und Kontaktbeschränkungen geachtet werden muss. Davon sind alle stark betroffen, doch besonders für Senioren und Seniorinnen in ihren Heimen bedeutete das ein Weihnachtsfest ohne ihre Familie.

Um genau diesen Menschen eine Freude zu machen, hat sich der Patenausschuss (Theresa Kremmin, Kathrin Malhofer, Vivien und Leanne Jagel) mit Frau Schorr eine Briefaktion ausgedacht. Die ganze Schule konnte Briefe schreiben, welche an die umliegenden Seniorenheime ausgeteilt wurden. Für Klasse 5 und 6 stellte das eine Patenaktion mit der ganzen Klasse dar, aber auch in den höheren Klassenstufen haben sich viele Schüler für diese Aktion begeistern lassen und zahlreiche Briefe wurden geschrieben. So sind unglaubliche 153 Briefe zusammengekommen, was die Erwartungen deutlich übertroffen hat.

Diese Briefe breiten hoffentlich eine kleine Freude und möglicherweise entsteht sogar die ein oder andere Brieffreundschaft zwischen Schülern und Senioren!

von Kathrin Malhofer