Schülervollversammlung

Vergangenen Montag, 06. November, lud die SMV alle Schülerinnen und Schüler sowie die Lehrkräfte zur alljährlichen RBG-Vollversammlung in die Sporthalle ein.
Nach einem motivierenden Auftakt durch das Team der Schülersprecherinnen und Verbindungslehrer Benjamin Muncke richtete Schulleiterin Karin Ecker Begrüßungsworte an die Schulgemeinschaft.
Den zum Teil neuen Gesichtern im Kollegium (Lehrkräfte, Referendare, Praktikanten, FSJlerin) bot sich ebenso die Gelegenheit, sich bei der Schülerschaft vorzustellen. Sie wurden mit jubelndem Applaus in die Gemeinschaft aufgenommen. Darüber hinaus gaben die Ausschüsse einen Einblick ins kommende Schuljahr und sorgten mit diversen Aktivitätsankündigungen wie dem Schulball und Sportturnieren für Vorfreude.
Wir danken der SMV, dem Schülersprecherinnen-Team, den Verbindungslehrern, der Technik-AG sowie der Schulleitung für dieses Zusammenkommen und wünschen allen eine erfolgreiche Herbst- und Vorweihnachtszeit am RBG!

SMV – Verbindungslehrer und Schülersprecherinnen