Schüler-Wettbewerb „Pimp your Mensa“

Im Rahmen des Kunstunterrichts beteiligte sich die Klasse 10c am Schüler-Wettbewerb zum Thema „Pimp your Mensa“, der von der Vernetzungsstelle Kita- und Schulverpflegung Baden-Württemberg ausgeschrieben wurde. Idee war es, ein passendes Logo für die Schulmensa zu gestalten.

In kleinen Gruppen von 2-3 Schülern/innen entstanden einfallsreiche und toll gestaltete Mensa-Logos für die „Mensa am Berg“ auf dem Schulgelände des Robert-Bosch-Gymnasiums. Die Jury lobte die inhaltlichen Bezüge zu Speisen und der Mensa, sowie die kreative und sorgfältige Ausarbeitung der Kunstobjekte und kürte sie mit einem erfreulichen 4. Platz.

Auch nächstes Jahr soll es wieder einen Wettbewerb geben, zu dem ermuntert wurde, erneut teilzunehmen.