Schriftliches Abitur

Von Mittwoch 6.4 bis Donnerstag 14.4. finden an unserer Schule, wie in ganz Baden-Württemberg, die schriftlichen Abiturprüfungen statt. Dafür wünschen wir unseren Prüflingen viel Glück und gute Nerven! In dieser Zeit sind das Stockwerk L2 und die angrenzenden Treppen voll gesperrt. Auch die Schließfächer auf dieser Etage sind nicht zugänglich, auch nicht ausnahmsweise. Betroffenen Schülerinnen und Schüler holen sich bitte vorher alles Notwendige aus ihren Fächern.
Im Anschluss an die Prüfungen werden die Arbeiten in einem dreistufigen Verfahren korrigiert. Dies geht für die Lehrerinnen und Lehrer mit einem hohen zusätzlichen Zeitaufwand einher und hat (an allen Gymnasien) erhöhten Unterrichtsentfall zur Folge. Wir bitten um Verständnis.