RBG-Schüler erfolgreich bei Jugend trainiert für Olympia

Beim Qualifikationslauf für das Landesfinale am vergangenen Freitag startete das Mountainbike-Team bestehend aus Lennart Dube  (5a), Johanna Scheibe (6a) und Max Melchinger (6d) für das Robert-Bosch-Gymnasium in der Wettkampfklasse IV neben elf weiteren Teams des Regierungspräsidiums Stuttgart.

Nach einem gekonnten Le-Mans-Start von Lennart Dube und einer souverän gefahrenen ersten Runde, wechselte dieser auf seine Vereinskameradin Johanna Scheibe, das einzige Mädchen im Team, die ebenfalls ordentlich Gas gab. Auch Max Melchinger fuhr in der dritten Staffelrunde eine hervorragende Zeit und so konnte Lennart (1. und 4. Runde) mit 16:28 min, nur wenige Sekunden hinter dem Team des Hölderlin-Gymnasiums aus Nürtingen, das Rennen ins Ziel fahren. Als Drittplatzierte (RP Stuttgart) qualifizierten sie sich für das Landesfinale „Beste Schule in Baden-Württemberg“.

In der Finalrunde zeigte das RBG-Team auf dem Trainings- und Wettkampfgelände des SV Reudern erneut, was es konnte und erreichte auch hier einen verdienten 3. Platz. Gratulation an Lennart, Johanna und Max für diese tolle Leistung und ein herzlicher Dank für die Betreuung durch das Elternteam.