RBG-Fitness-Challenge (04.05.2020)

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Kolleginnen und Kollegen, liebe Eltern,

die „Corona-Zeit“ ist ja auch für den Sport als solches ein großer Einschnitt. Da neben dem Schulsport auch die ganzen Vereinssportangebote wegfallen, ist diese „Corona-Zeit“ für alle Sporttreibenden auch hinsichtlich ihrer sportlichen Aktivität eine echte Herausforderung. Damit ihr/Sie möglichst „fit“ bleibt/bleiben, hat sich die Sportfachschaft des RBGs für die kommenden Wochen bis zu den Pfingstferien eine kleine „Challenge“ überlegt, die euch/sie motivieren soll, auch weiterhin sportlich aktiv zu sein. Das ist nicht nur gut für euren/ihren Körper, sondern auch wichtig, um mal den Kopf wieder „frei“ zu bekommen.

Es grüßen euch/Sie mit sportlichen Wünschen Eure/Ihre Sportlehrerinnen und Sportlehrer des RBGs

Weitere Informationen und ein Motivationsvideo der Lehrer findet ihr/Sie bald auf Teams!