Neues aus der Schulbibliothek

Die Schulbibliothek im Raum M32 befindet sich zwar gerade wieder im „Lockdown“, doch trotzdem tut sich dort einiges:
Durch die tatkräftige Arbeit von Frau Dr. Doleschel konnten bis Dezember fast der gesamte Bestand der Bücher zu Geschichte und Politik in den eletronischen Katalog „Perpustakaan“ eingegeben werden. Diese Bücher sind durch blaue Etiketten erkennbar und bequem an den Bibliothekscomputer elektronisch nach Schlagworten recherchierbar. So können die Schülerinnen und Schüler schnell Material für GFS und Referate finden. Nach der großen Abteilung Geschichte und Politik sollen nach und nach weitere Bereiche der Bibliothek elektronisch erfasst werden. .

Die neuste Erwerbung der Bibliothek ist ein sehr schöner türkiser Bücherwagen, der mit Unterstützung von Frau Ecker angeschaftt werden konnte. Er kann sehr gut für die Präsentation von Büchern (siehe Foto), aber auch für den bequemen Transport innerhalb der Bibliothek genutzt werden.

Herr Volkmann und Frau Dr. Doleschel hoffen, dass die Bibliothek bald wieder von vielen interessierten Schülerinnen und Schülern sowie Kollegen genutzt werden kann.