Nachträgliche Glückwünsche – Big Challenge 2017

Das RBG nahm dieses Jahr zum ersten Mal am „Big Challenge“-Wettbewerb teil. Schülerinnen und Schüler der Klassen 5 bis 7 unterzogen sich am 4.5.2017 einem Englisch-Test, der jedes Jahr in mehreren europäischen Ländern durchgeführt wird und bei dem in einem Fragebogen verschiedene Kompetenzen (Lesen, Grammatik, Vokabular usw.) abgeprüft werden. Auch unsere französische Partnerschule nahm teil.

Wir freuen uns über die sehr guten Ergebnisse unserer Teilnehmerinnen und Teilnehmer. In allen Klassenstufen liegen sie über dem Landes- und Bundesdurchschnitt. Zur Belohnung bekamen die Schülerinnen und Schüler diverse Preise, z.B. Poster, Kalender, englische Rätselhefte und Bücher.

Wir gratulieren den jeweiligen Jahrgangsbesten, die neben einer „First Class Honours“-Urkunde eine goldene „School Award“-Medaille und einen Selfie-Stick erhielten. Congratulations! You did a great job!

Klasse 5: Jacqueline Acree
Klasse 6: Lorenz Fahrion