Lernbrücke am RBG (07.08.2020)

Natürlich bauen auch wir am Robert-Bosch-Gymnasium in diesen Sommerferien unseren Schülerinnen und Schülern eine Lernbrücke ins nächste Schuljahr. Zur landesweiten Fördermaßnahme hat das Kollegium fachspezifisch und individuell Schülerinnen und Schüler der Unter- und Mittelstufe eingeladen, von denen über 70 der Empfehlung gefolgt sind und sich verbindlich angemeldet haben.

Für unsere Lernbrücke am RBG konnte die Schulleitung sechs engagierte Kolleginnen gewinnen, die sich freiwillig bereit erklärt haben, in ihren Ferien gemeinsam mit den Kindern zu arbeiten. Vom 31. August bis zum 10. September werden wir täglich bis zu drei Stunden in den Fächern Deutsch und Mathematik gemeinsam Stoff aufholen, Lerninhalte wiederholen und gezielt an Lernschwierigkeiten arbeiten. In den modernen Fremdsprachen Englisch und Französisch legen wir nach einem Halbjahr des Fernunterrichts und der Computerbildschirme in diesem Sommer den Schwerpunkt auf die Konversation face à face.

Die Lernbrücke beginnt am 31. August um 9:00 Uhr.
Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer haben individuelle Stundenpläne erhalten.
Eventuelle Änderungen und aktuelle Informationen werden vor der Lernbrücke auf Teams bekanntgegeben.
Die Räume, in denen die Kurse stattfinden, können am ersten Tag dem Aushang im Foyer entnommen werden.
Es gelten die Hygienemaßnahmen des vergangenen Schuljahres.

Es war uns möglich einen weiteren Mathematik-Kurs einzurichten. Die Schülerinnen und Schüler auf der Warteliste erhalten dazu gesondert Nachricht.