Landtagswettbewerb 2022

„komm heraus, mach mit.“ – so lautet das Motto des Schülerwettbewerbs des Landtags von Baden-Württemberg zur Förderung der politischen Bildung.

Diesem Aufruf gefolgt sind auch zahlreiche Schülerinnen und Schüler des Robert-Bosch-Gymnasiums Wendlingen. Von der achten bis hin zur elften Klasse fanden sich Teilnehmer, die ihr Problembewusstsein und ihr politisches Interesse unter Beweis stellen wollten. In Kommentaren oder Karikaturkritiken stellten die Jugendlichen ihr bereits fundiertes politisches Wissen unter Beweis. Entsprechend kann sich das RBG über zahlreiche Preisträgerinnen und Preisträger freuen.
Schulleiterin Karin Ecker sowie die betreuenden Fachlehrer der Gemeinschaftskunde Jan Billner und Dilara Horlacher gratulieren recht herzlich!

Zweitplatzierte: Jacob Keintzel, Greta Puffaldt, Larissa Stampp, Mika Traub, Sophia Unseld (alle Kl. 8a), Yannik Gutbub (Kl. 8b)

Drittplatzierte: Levin Redel (Kl. 8a), Tuan Khai Hua (Kl. 8a), Kiran Arnold (Kl. 8c), Johann Bertz (Kl. 8c), Lara Kern (Kl. 9d), Elif Ucar (JG1)

Stolze Preisträger-/innen bei der Übergabe der Urkunden und Preise